Am  Freitag, den 24.02. haben wir uns auf den Weg zu dem hamburgweiten Wettkampf von Jugend trainiert für Olympia in der Kategorie Geräteturnen (Wettkampfklasse 3)  gemacht. Unsere Mannschaft bestand aus drei Turnerrinnen:  Emilia Droese, Emilia Papadopoulos (beide 7c) und Linda Eggert (8c), sowie einer Handballerin: Jamie Anschütz (9a) und einer Tennisspielerin: Anna Droese (9a).

Im Vorwege haben wir gemeinsam  trainiert. Mit dem Training für JtfO haben wir im November begonnen, wobei Jamie und Anna sich erstmalig im Turnen probiert haben. Unterstützt wurden wir durchgehend von Maria Droese (die Mutter von zwei Turnerinnen), die uns für diesen Wettkampf trainiert hat, sowie von unseren eigentlichen Trainerinnen.

Auf dem Wettkampf haben wir zuerst am Boden, dann am Sprung, danach am Barren und zu letzt am Balken unsere Übungen vor dem Kampfgericht präsentiert. An jedem Gerät mussten 4 Personen turnen, von denen dann die drei besten Punktzahlen  in die Endwertung eingehen (jeder muss mind. einmal turnen).

Am Ende hat es dann für Platz zwei von den sieben Mannschaften gereicht. Mit einer so zufriedenstellenden Platzierung hatten wir bei der Stärke der anderen Mannschaften gar nicht gerechnet. Umso glücklicher sind wir natürlich über den Ausgang. Wir hatten viel Spaß zusammen und es war ein tolles Erlebnis dabei zu sein.

Linda Eggert