Das GOA und das Grootmoor musizieren gemeinsam

Endlich darf nach drei Jahren Corona-Durststrecke die Tradition des “Freundschaftskonzerts” der Gymnasien Grootmoor und Oberalster wieder aufleben!

Am kommenden Freitag, den 13. Mai, um 19 Uhr präsentieren in der Aula des Gymnasiums Oberalster über 75 Mitwirkende aus beiden Schulen ein abwechslungsreiches Programm und freuen sich auf das Zusammenspiel und viele interessierte Zuhörer.

Neben Klassikern, wie Ausschnitten aus Peter Tschaikowskys “Schwanensee” oder der “Feuerwerksmusik” von Georg Friedrich Händel, werden die vier Orchester einzeln und gemeinsam vor allem Film- und Popmusik auf die Bühne bringen: Im Programm gibt es die bekannten Titel “Star Wars” oder “Fluch der Karibik”, aber auch Songs von ABBA, Adele oder Freddy Mercury zu entdecken.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Ukraine oder die musikalische Arbeit an beiden Schulen sind willkommen!