Die Klasse 8d hat am Dienstag, den 28. Juni auf einem Gelände mit vielen Krabbeltieren ordentlich geschwitzt. Wir haben für den NABU das Gelände von Büschen, die sich dort zu schnell verbreitet haben, befreit. Im Naturschutzgebiet Mellingburger Alsterschleife, das gar nicht weit von unserer Schule liegt, gibt es nämlich besonders viele Schlehen. Angeblich gibt es dort auch Rehe und Füchse, davon haben wir aber leider keine gesehen. Vor vielen Jahren gab es dort auch eine Trabrennbahn für Pferde. Cool, oder? Mehrere Stunden Arbeit warteten dort auf uns. Am Ende wurden wir für unsere Arbeit, bei der wir Spitzhacken, Forken und Rechen benutzten, gelobt. Insgesamt war es ein cooler, aber auch verschwitzter, heißer Tag.

8d