Am 17.11. war es wieder soweit nach der Corona-Pause, um mit der Schulmannschaft der Jungen des GOA gegen andere Schulen anzutreten. Wir hatten uns um 10:30 auf dem Schwarzen Hof getroffen und sind dann mit dem Bus als Mannschaft zum CvO gefahren, um dort das GOA zu vertreten. Unser erstes Spiel hatten wir gegen die zweite Mannschaft des CvO und gewannen dieses souverän mit 5:1. Das zweite Spiel mussten wir dann gegen die erste Mannschaft des Grootmoors ran, in dem wir uns leider 1:7 geschlagen geben mussten. Dadurch, das wir aber auf dem zweiten Platz in unserer Gruppe gelandet sind, ging es im Halbfinale gegen CvO 1 auf den Platz, die in ihrer Gruppe erster waren. Das Spiel war leider auch deutlich gegen uns und so mussten wir uns gegen die Heimmannschaft mit 0:9 aus dem Turnier befördern lassen. Aber obwohl wir in unterschiedlichen Vereinen Hockey spielen, hatten wir sehr gute Momente auf dem Feld und spielten gut zusammen, der Teamgeist hatte auch zu keiner Zeit nachgelassen und es wurde bis zum Schluss gekämpft.

Zum Schluss aber nochmal großen Dank an unsere Trainer Hendrik Kröger, Eduard Schellenberg und Co-Trainer Len Schneider, die uns begleiten haben und mit Taktiken versorgt haben. Den großartigen Tag an sich haben wir aber Herrn Turck zu verdanken, der uns als Mannschaft angemeldet hatte und auch als Begleitung dabei war. Nächstes Jahr wird das GOA hoffentlich wieder besser abschneiden und vielleicht sogar als beste Schule Hamburgs das Turnier abschließen.

Nick Deetjen