Eintausendeinundsiebzig Schokonikoläuse

Wer erinnert sich noch an die letzte Weihnachtszeit? Sicherlich einige, denn bereits da hatten wir als Schulsprecherteam wieder die alljährliche Aktion des Verkaufs von Schokonikoläusen und deren anschließende Verteilung am Nikolaustag veranstaltet. Und waren damals schon von den Erlösen überwältigt, die zusammenkamen. Umso glücklicher sind wir, dass wir diese Weihnachtszeit noch eine deutliche Schippe drauflegen konnten. Beziehungsweise ihr alle – die Schüler und auch Lehrer!
Durch die Verlängerung der Verkaufstage von drei auf fünf und die Anpreisung von Milka-Schokolade konnten wir den Absatz fast verdoppeln. Man kann wirklich davon sprechen, dass wir in einigen Pausen faktisch überrannt wurden, weil die Nachfrage so groß war.
Am Ende kamen wir auf 1071 verkaufte Schokonikoläuse. Und da auch noch Frau Kriege ihre gesamten Einnahmen vom 6.12. aus der Kantine spendete, kamen wir am Ende auf unglaubliche 550€. Diese übergaben wir kurz vor Weihnachten bei Radio Hamburg für deren Aktion „Hörer helfen Kindern“. Der kurze Radiomitschnitt, den wir spontan im Studio noch aufnahmen, ist unten hörbar. Wie darin auch genannt, geht unser Dank an alle, die fleißig gekauft und geschenkt haben und an Frau Kriege, die uns unterstützte!

Kilian Lunk für Team-GOAcamole