Gemeinsame Abenteuer in Malchow

„Mein Lieblingsmoment war am Lagerfeuer. Da saßen wir alle gemeinsam zusammen, das war schön.“ „Ich fand es beim Floßbau am besten, besonders den Wettkampf am Ende.“

Die Klasse 8d zog nach ihrer fünftägigen Klassenfahrt an die Mecklenburgische Seenplatte ein nahezu durchweg positives Fazit. „Die Fahrradtour war anstrengend, aber sonst war alles gut.“ Nach fast 30 Kilometern durch Felder und Wälder waren die meisten Reif für eine Pause. Eine Erholungspause am Plauer See brachte zwischenzeitlich Kraft für den letzten Teil der Strecke. Die Jugendherberge in Malchow bot zum Glück genug Möglichkeiten zur Entspannung, sodass schnell neue Kraft für den Ausflug im Kletterpark am nächsten tag getankt werden konnte. Auch die 8b und die 8c genossen die erlebnisreichen Tage und freuten sich über das perfekte spätsommerliche Wetter. Ob der Orientierungslauf in der Dämmerung, der private Kinoabend oder die Bootstouren, das gemeinsame Erleben aller Aktivitäten hat die Klassen weiter zusammengeschweißt.

Am Ende waren sich alle einig: „Ein Glück konnte unsere Klassenreise stattfinden.“