In Aula und Mensa: Jugendbildungsmesse am GOA

Wer einen Auslandsaufenthalt während oder nach der Schule plant, war auf der JugendBildungsmesse am Samstag, den 02.04.2022 am GOA genau richtig! Die Messe für Schule, Reisen, Lernen und Leben weltweit bot einen Überblick über die zahlreichen Wege in die Ferne, zum Beispiel SchüleraustauschSprachreisenFreiwilligenarbeitAu-PairWork & TravelPraktika und Studium im Ausland.

Zwischen 10 und 16 Uhr berieten Bildungsexperten und ehemalige Programmteilnehmer auf der Messe und beantworten die vielfältigen Fragen. Auf diese Weise konnten Schülerinnen und Schüler die Organisationen persönlich kennenlernen und das individuell für sich passende Angebot finden.

Darüber hinaus bot die JuBi die Gelegenheit, sich zu verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten wie Stipendien und AuslandsBAföG beraten zu lassen. Im Rahmen der JugendBildungsmesse werden zahlreiche WELTBÜRGER-Stipendien für Auslandsaufenthalte ausgeschrieben.

Träumst du auch davon, die Koffer zu packen und in die weite Welt hinauszuziehen? Möchtest du in die Kultur und den Alltag eines anderen Landes eintauchen? Willst du deine Sprachkenntnisse verbessern und neue Freundschaften schließen? Dann hast du auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit dich auf der JuBi am GOA umfassend zu informieren.