Klimalotsen:innen-Veranstaltung am GOA

Mit Experimenten, einer Heizungsraumbegehung sowie Spielen zum Thema Klima- und Umweltschutz fand die fünfte Veranstaltung der Klimalots:innen-Ausbildung am GOA statt. Die Schüler:innen erhielten dabei Einblicke in die Funktionsweise der zentralen Heizungsanlage des GOA und in die Klimaschutzmaßnahmen an unserer Schule. Zudem wurden Experimente mit dem Heizungsthermostat durchgeführt, um dessen Funktionsweise sowie dessen nachhaltige Nutzung zu erforschen. Fr. Mechnser von der Hamburger Klimaschutzstiftung, unser Hausmeister Hr. Dagarslan sowie Hr. Pampel und Hr. Rann unterstützen die Schüler:innen dabei, so dass diese als Klimalotsen in Zukunft ihren Mitschüler bei Klimaschutzmaßnahmen am GOA zur Seite stehen können. Über dies hinaus sollen die Klimalots:innen aktiv an der Ausbildung von weiteren Klimalots:innen mitwirken.

An euch, liebe Klimalots:innen, ein großes Lob für euren engagierten Einsatz auch bei dieser Veranstaltung.

Herzliche Grüße,
Arne Rann