Lernen Sie das Gymnasium Oberalster kennen!

Liebe Eltern der jetzigen Viertklässler,

wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer Schule haben. Schauen Sie sich gern auf unserer Homepage die vielen Einblicke in Schul- und Unterrichtsleben an. Auch unser Film der offenen Tür ermöglicht vorab Eindrücke von unserer Schule. Da es aber natürlich im persönlichen Gespräch schöner ist, Menschen und Orte kennenzulernen, laden wir Sie herzlich zu  persönlichen Beratungsterminen an unserer Schule ein.

Beratungstermine

Falls Sie oder Ihr Kind unsicher sind, ob das GOA die richtige weiterführende Schule ist, bieten wir Ihnen persönliche und individuelle Kennenlern- und Beratungstermine am GOA an (ca. 30 Minuten). Sie können diese auch zusammen mit einer befreundeten Familie wahrnehmen. Wir bieten dafür Nachmittagstermine an jedem Werktag an. Bitte schreiben Sie eine kurze Mail mit Ihrem Terminwunsch an das Schulbüro: oder auch direkt an unseren Abteilungsleiter für die Unterstufe, Herrn Christian Möhring: . Bitte geben Sie einen Zeitraum von mindestens 90 Minuten an, um Dopplungen von Terminwünschen zu vermeiden. Wir melden uns kurzfristig mit Ihrem Termin zurück. Beratungstermine nehmen ggf. auch andere Mitglieder der Schulleitung wahr.
Anmelderunde_Startbild

Schulanmeldung 2023

Ab Montag, den 30.01.2023, bis Freitag, den 03.02.2023, findet in Hamburg die Anmeldewoche für die 5. Klassen an Gymnasien statt. Zur Vermeidung von Wartezeiten vereinbaren Sie bitte mit dem Schulbüro unter +49 (40) 428 93 46 0 Ihren persönlichen Anmeldetermin, der ca. 20 Minuten in Anspruch nimmt.

Folgendes wird benötigt:

• Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind, denn wir wollen mehrere Wünsche Ihres Kindes für die Klasseneinteilung notieren. Den „Wunschzettel“ sowie einen Einverständnisbogen finden Sie hier.
  • Der von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldebogen, den Sie von der Grundschule erhalten. Bitte aktualisieren Sie ggf. Ihre darauf eingetragenen Daten handschriftlich.
  • Das Halbjahreszeugnis einschließlich der Schullaufbahnempfehlung.
  • Personalausweis eines Erziehungsberechtigten als Meldebestätigung in HH (Rückseite des Personalausweises oder separate Meldebestätigung).
  • Ein Passbild/kleines Foto Ihres Kindes

GOAAUSSEN-18

Homepage und Broschüre

Weitere Informationen über unsere Schule finden Sie auf unserer Homepage. Klicken Sie sich durch die Seiten, lesen Sie Schülerberichte, Informieren Sie sich über unser umfassendes AG-Angebot und die Schwerpunkte des Gymnasiums Oberalster. Schreiben Sie uns Mails, Sie finden alle Adressen auf unserer Homepage. Für Interessierte gibt es auch wieder eine Broschüre, die zu den Informationsveranstaltungen bereitliegen wird. Sollten Sie nicht zu uns kommen können, senden wir sie Ihnen zu, dazu finden Sie unten ein Bestellformular.