Ohne Pauken, aber mit Trompeten: Die Bandreise nach Hoisdorf

Am vorletzten Schultag vor den Märzferien machten sich die Mitglieder der Bigband auf den Weg: Auch dieses Jahr ging es mit Herrn Advani wieder für zwei Tage in das nur eine halbe Stunde entfernte Hoisdorf. Das weitläufige Gelände des dortigen Schullandheims bietet die gern genutzte Möglichkeit, bis spät in die Nacht ungestört zu proben. Dabei wäre uns die Abgeschiedenheit beinahe zum Verhängnis geworden: Der Bass gab plötzlich keinen Ton mehr von sich, obwohl der Verstärker in Ordnung war. Kurzerhand wurde das Instrument aufgeschraubt, das entsprechende Kabel mit einer Nagelschere abisoliert und die betroffene Lötstelle geschickt mit Gaffer-Tape repariert. Glücklicherweise verlief die Probe anschließend reibungslos. Nach einer ziemlich kurzen Nacht stellten wir am Freitag noch einmal für mehrere Stunden unser Durchhaltevermögen unter Beweis. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz, denn die Gespräche zwischendurch waren äußerst unterhaltsam. Gegen 15.30 Uhr trafen wir wieder am GOA ein und luden das Equipment aus.

Unser Dank gilt insbesondere Frau Warner, die uns schon seit einigen Jahren dankenswerterweise einen Anhänger bereitstellt und damit den Transport des Equipments erheblich erleichtert, sowie weiteren Eltern, die für Fahrdienste zur Verfügung standen, und Herrn Advani für die Organisation.

Es ist zwar noch etwas hin, doch wir freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich zahlreiches Publikum beim nächsten Konzert, welches unmittelbar vor den Sommerferien am Dienstag, dem 11. Juli, stattfinden wird. Im Repertoire befinden sich u. a. Stücke von George Michael, Stevie Wonder und Miles Davis.

Emilia Helmke, SIV