Run, GOA, run! – Teilnehmer-Rekord beim diesjährigen Zehntel-Marathon

Das Motto lautete: Dabei sein ist alles! Und das GOA war dabei: Von 80 gemeldeten Starterinnen und Startern traten am Samstag, den 22.04.23, 53 GOAnerInnen an, um 4,2 Kilometer, also ein Zehntel der Marathonstrecke, bei bestem Wetter gemeinsam mit anderen zu laufen und die beeindruckende Stimmung zu genießen.

Die Devise für die Eltern, Geschwister und Freunde lautete: Anfeuern! Und dieses geschah nicht zu knapp! Dem ein oder anderen verlieh’ dieses sogar „Flügel“. So absolvierte Jesko Baumann, 7a, als schnellster GOAner die Strecke in nur 15:41 Minuten und belegte in der Gesamtwertung aller weiterführenden Schulen Platz 15 von 1385 TeilnehmerInnen und wurde zweiter in seiner Altersklasse. Schnellste GOAnerin war Luisa Richter, ebenfalls aus der 7a, mit 20:35 Minuten, die mit dieser Zeit Platz 54 in der Gesamtwertung und den 23. Platz in ihrer Altersklasse erreicht hat. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war eines gemeinsam: Man sah ihnen sowohl die Anstrengung, aber vor allem auch den Stolz an, die Distanz geschafft zu haben! Ein dickes Lob für diese tollen Leistungen!

Das Resümee des Tages: Toll – toll – toll – Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Beteiligung! Nächstes Jahr wieder!

Heike Wöhlke