Sommer, Sonne, Triathlon: Das GOA war dabei!!

Endlich durften wir wieder antreten! Nach drei Jahren Pause gingen die Athletinnen der 5b und c sowie Einzelstarterinnen und -starter aller sechsten Klassen und jeweils eine Triathletin und ein Triathleth aus der 7c an den Start, um bei bestem Wetter 100 m zu schwimmen, 4 km Fahrrad zu fahren und 1000 m zu laufen! Darüber hinaus gab es Staffeln der 5c, 6a und 6d, die sich die drei Disziplinen untereinander aufteilten. Angefeuert von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern erbrachten alle super Leistungen und erreichten das Ziel. Eine tolle Leistung für jede und jeden, die oder der angetreten ist! Hut ab!!! Am Ende stand eine Staffel der 6a mit Farnia Mohebbi, Frederik Patt und Lukas Süme als Sieger der Staffeln aller sechsten Klassen auf dem Podest. Der erfolgreichste Einzelstarter des GOAs war Jesko Baumann aus der 6c: Mit der drittbesten Zeit aller angetretenen Sechstklässler von 17:36 Minuten landete er ebenfalls auf dem Podest . Wir gratulieren allen Starterinnen und Startern zu ihren tollen Erfolgen!!! Die Ergebnislisten können unter folgendem Link eingesehen werden: https://results.sporthive.com/events/6942490853849813504 Ein besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die durch den An- und Abtransport der Fahrräder die Teilnahme ihrer Kinder ermöglicht haben. Auch ohne die vielen helfenden Eltern, die die Athletinnen und Athleten begleitet, die Startnummern angebracht, die Handtücher aus den Wechselzonen gerettet, Streckenposten gestellt und tatkräftig angefeuert haben, wäre die Teilnahme der vielen Athletinnen und Athleten nicht möglich gewesen: Vielen Dank für das tolle Engagement! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Heike Wöhlke