Tischtennis-Schulmannschaft des GOA fährt zum Bundesfinale Berlin

Nachdem im letzten Jahr die Tischtennis-Schulmannschaft des GOA coronabedingt ohne ein Qualifikationsturnier als beste Hamburger Schule zum Bundesfinale Berlin entsandt wurde, gab es in diesem Jahr wieder einen Landesentscheid. Sechs Hamburger Schulen kämpften um die besten Plätze in der Klasse WK-3 (2008-2011) und die Reise nach Berlin.

Aus der erfolgreichen Vorjahresmannschaft durften noch drei Spieler mitspielen, ergänzt wurde die Mannschaft um drei Spieler aus dem jüngsten Jahrgang. Ein erfolgreiches Team – von den fünf Spielen des Landesentscheids konnten vier Spiele mit 9:0 gewonnen werden. Lediglich im Endspiel gegen das Gymnasium Ohlstedt wurde es spannend. Aber auch das Finale konnte das GOA mit 7:2 für sich entscheiden.

Damit konnte die Mannschaft die erfolgreiche Tradition des GOA im Tischtennis fortsetzen und sich ein weiteres Mal zum Bundesfinale Berlin im Mai 2023 qualifizieren.

Peter Dietterle