Weihnachtslieder und Werwolf – Die Orchesterreise nach Hoisdorf 2022

Die dreitägige Fahrt des A- und B-Orchesters nach Hoisdorf verlief auch in diesem Jahr wieder sehr „harmonisch“. Leider konnten einige Schülerinnen und Schüler die Fahrt krankheitsbedingt nicht antreten. Die 35 Orchestermitglieder aus Klasse 5 – 12 probten konzentriert und intensiv in Einzel- und Tuttiproben die Stücke und Lieder für das Adventskonzert und den Tag der offenen Tür. In den Pausen wurde weiter Musik gemacht: Das Klavier war immer umlagert und es erklangen neben „Für Elise“ und dem Thema aus „Harry Potter“ auch weihnachtliche Ohrwürmer. Abends wurde traditionell mit allen Teilnehmern in der Tenne des Reetdachhauses „Werwolf“ gespielt.

Alle Orchestermitglieder sowie die Musiklehrer freuen sich auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer beim Adventskonzert am 9.12.22 um 19 Uhr in der Aula.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen hilfsbereiten Eltern, die uns mit Kuchen, Keksen und Mandarinen versorgt sowie den Gepäck- und Instrumententransport übernommen haben!

Ulrike Schneider