Weißt du noch…? Ehemaligentreffen 2023

Gründonnerstag, Ehemaligentreffen! Über 300 Ehemalige kamen gestern zum GOA, um einander wiederzusehen, die Erinnerungen an die Schulzeit aufzufrischen oder nach vielen Jahren den alten Klassenraum zu begehen. Vertreten waren Abiturjahrgänge von 1954 bis 2022 sowie viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer. Nach Sektempfang in Caféteria und Aula begrüßte Herr Widmann die Besucherinnen und Besucher in ihrer alten Schule und stimmte auf den gemeinsamen Abend ein.

Gut versorgt durch das Goapuccino-Team lachten und sprachen wir bis 22.00 Uhr, ehe sich unsere Wege wieder trennten – bis zu nächsten Jahr!

Wem das zu lange dauert, der kann sich gern in unseren Expertenpool eintragen. Wir freuen uns über ehemalige Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, unser Schulleben zu bereichern, mit Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu kommen und so weiter Teil des Gymnasiums Oberalster bleiben: https://www.gymnasium-oberalster.de/expertenpool/

Wie auf dem Ehemaligentreffen von Herrn Schröder angesprochen, möchten wir gern verstärkt mit Schülerinnen und Schülern in die Geschichte des GOA blicken. Dafür freuen wir uns sehr über Material für unser Schularchiv. Fotos von Veranstaltungen und Reisen, Jahrbücher, alte Spickzettel… Wenn sie unserem Archiv etwas übergeben möchten, dann machen wir etwas daraus! Wir freuen uns auch über eine leihweise Übergabe, dann digitalisieren wir Ihre Erinnerungsstücke für unser Archiv. Sie erreichen unser Schularchiv per Mail oder das Sekretariat telefonisch: 040 428 934 60.