SONY DSC

Am 30. März starteten zehn Schülerinnen und Schüler mit der Medienhelden-AG. Sie hatten viel Spaß beim Erstellen von Stopmotion-Videos und konnten sich über ihre Erfahrungen und Wünsche für die zukünftige Medienheldenarbeit austauschen. In der darauffolgenden Woche stießen noch weitere acht Schülerinnen und Schüler hinzu und entdeckten in Kleingruppen verschiedene Methoden und  Möglichkeiten mithilfe von Alltagsgegenständen Geräusche von Flugzeugdüsen, Meeresrauschen oder das Zirpen einer Grille nachzuahmen. Außerdem hatten sie viele Ideen wie die Geräusche in anderen Medienprodukten verwendet werden könnten.

Sowohl Frau Detmers und Herr Ertas als auch die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die nächsten Medienhelden-Termine! Wer also Lust hat, gemeinsam mit Medien zu arbeiten, ist auch weiterhin noch herzlich willkommen jeden Mittwoch zwischen 13:30 und 15:00 Uhr im Medienraum teilzunehmen.

Katrin Detmers & Emre Ertas