Am Montag ging es mit der Bahn nach Plön. In der Bildungsstätte Koppelsberg angekommen, bezogen wir unsere Zimmer. Nachmittags stand eine Führung durch das Plöner Schloss auf dem Programm. Uns wurden viele interessante Dinge über das Schloss und seine Vergangenheit erzählt.

Am Dienstag fuhren wir mit dem Fahrrad zu einem Kletterwald. Dort mussten wir mehrere Übungen meistern, wie z.B. einen Sprung von einem sehr hohen Stamm, die das Gemeinschaftsgefühl stärken sollen. Nach dem anstrengenden Klettern und der Rücktour (14 km) waren viele erschöpft. Am Abend trafen sich alle, um unsere vorher ausgearbeiteten Blackstories zu präsentierten. Blackstories sind kleine Rätselgeschichten, die sich um den Hergang eines Mordes drehen. 

Am Mittwoch hatten wir das beste Wetter der Woche. Wir gingen von der Jugendherberge aus zu einem Kanuverleih. Mit Schwimmwesten und Paddel ausgerüstet trugen wir die Boote ins Wasser und schon konnten wir lospaddeln. Nachdem wir die drei Boote eine Schleuse hochgezogen hatten, machten wir ein Rennen und gingen schwimmen. An diesem Abend rösteten wir Marshmallows über einem Feuer am Seeufer.

Am Donnerstag regnete es! Trotzdem bauten wir in zwei Gruppen selbstständig Flöße, mit denen wir in See stachen. Das Floß der einen Gruppe hielt sehr gut, während das der anderen Gruppe eher instabil war. Trotzdem blieb es über Wasser. Wir waren wegen des Regens und weil wir uns  gegenseitig nass gespritzt haben, fast völlig durchnässt. An diesem Abend veranstalteten wir ein Sportunier mit Tischtennis, Tischkicker und Billard.

Nach dem Frühstück nahmen wir Abschied von Plön und fuhren heimwärts. Und damit war eine tolle Klassenfahrt zu Ende!

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”351″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”40″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige als Diashow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]