Weder reich noch schön? – Kritisches Theaterstück am Gymnasium Oberalster

„Du bist nicht reich, du bist nicht schön – was willst du hier?“ Mit diesem Satz beginnt das Theaterstück des Theaterkurses aus dem 9. Jahrgang nach einer Vorlage von Eva Vieth unter der Spielleitung von Dagmar Reichle, das teils auf satirische, teils auf tragikomische Weise, oft aber schockierend realistisch die Frage nach den richtigen Werten stellt: X steht auf der Brücke und will hinunterspringen. X steht für alles, was nicht sein darf: die Einsamkeit, die Wut, das Besäufnis, das Unsichtbare. X ist weder reich noch schön. Wie es einem solchen X ergeht, zeigt das Stück bis zum bitteren Ende. Oder wäre es ein Wunder, wenn das gar nicht das Ende wäre?

Die Aufführungen finden statt am Donnerstag, dem 12., und Freitag, dem 13. Juni 2014, jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Oberalster, Alsterredder 26. Der Eintritt beträgt für alle Erwachsenen 4 Euro, Jugendliche zahlen 3 Euro.

Bildunterschriften: (Foto: hfr.)
Reichundschön2 – Cindy kleidet Rita ein (Malin Schwarm, Valerie Straub)
Reichundschön4 – Engel und Teufel im Streit um X, die von der Brücke springen will (Ayda Pooyeh, Mariam Shadi, Maria Lourdes Kirchmann)
Reichundschön6 – Rita möchte so gerne dazugehören! (Malin Schwarm, Pamina Lukasiewicz, Vivien Abernethy, Valerie Straub)
 
reichundschoen klein (6) reichundschoen klein (2)