Neue Kolleginnen und Kollegen am GOA

Moin… mein Name ist Emre Ertas und ich unterrichte seit Anfang des Schuljahres am GOA die Fächer Chemie und Biologie. Ich bin gebürtiger Hamburger und habe Anfang des Jahres mein Masterstudium an der Universität Hamburg abgeschlossen, sodass ich nun meinen Vorbereitungsdienst am GOA absolvieren darf.

Wenn die Zeit (und im Moment die Reisewarnungen) es erlauben, bin ich gerne in der Welt unterwegs. Dabei reise ich am liebsten immer wieder an neue Orte und erkunde dort die Umgebungen und Kulturen. Außerdem betreibe ich in meiner Freizeit gerne Sport und koche etwas Schönes. Der Start an der Schule wurde mir durch das offene und hilfsbereite Kollegium sowie durch die super Schüler leicht gemacht. Ich freue mich auf die Zeit am GOA!

Mein Name ist Katrin Detmers und ich bin bereits seit April 2019 am GOA: Zunächst nur mit einem Lehrauftrag und seit dem 01.08.2020 nun im Referendariat.

Ich bin in Aurich (Ostfriesland) aufgewachsen und habe mich nach dem Abitur 2011 sehr darauf gefreut, das Kleinstadtleben hinter mir lassen zu können. Ich habe an der Universität Hamburg Sozialwissenschaften und Englisch studiert und nebenher bereits einige Jahre in einem außerschulischen Bildungsprojekt beim HSV gearbeitet. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, koche, lese, reise oder versuche mich seit neustem im Tennis und Laufen, um einen sportlichen Ausgleich zum Arbeiten am Schreibtisch zu finden.

Ich bin gerne GOAner! Nach meinem Abi am GOA, das einige Jahre zurückliegt, freue ich mich, als Lehrer an diese Schule zurückzukehren. Mein Name ist Jan Seehusen und ich habe die Fächer Deutsch und Geschichte studiert – ebenfalls in Hamburg, mit einigen Ausflügen nach Norwegen und Frankreich. Nach meinem Studium habe ich zunächst in Geschichte promoviert; die nächste Station wird mich für das Referendariat nach Süddeutschland führen. Ich bin leidenschaftlicher Läufer und liebe den Norden Europas in allen Facetten und seiner Vielfalt. Das GOA bedeutet für mich (weiterhin) eine gemeinschaftliche Atmosphäre des Lehrens und Lernens und ich bin gespannt auf die Arbeit im Kollegium und in den Klassen. Bis bald!

Mein Name ist Alexandra Zimmer, ich bin seit Anfang August 2020 Referendarin am GOA in den Fächern Deutsch und Geschichte. Nach meiner eigenen Schulzeit in Niedersachsen und dem Lehramtsstudium in Kiel und Bologna habe ich zunächst einige Jahre in Berlin als Verlagslektorin gearbeitet. Mein Herz schlug immer für meine studierten Fächer und die Vermittlung ihrer Inhalte, daher freue ich mich, dies nun wie ursprünglich geplant an der Schule zu tun. In meiner Freizeit findet man mich im Theater, im Konzert, an der Klarinette oder mit meiner Familie beim Wandern in der Natur rund um Hamburg. Ich freue mich auf eine schöne Zeit am GOA und eine gute Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Kollegen.