GOA-Sportplatz – Spendenaufruf

Möglicherweise haben alle schon von dem Projekt GOA-Sportplatz gehört und den Aufruf hierfür per Brief erhalten – sofern dies aber aus „unerklärlichen“ Gründen nicht geschehen sein sollte, stellen wir nachfolgend unser Anliegen kurz vor.

Es wird um finanzielle Unterstützung für den geplanten multifunktionalen GOA-Sportplatz zwischen der neuen Dreifeldhalle und der alten Sporthalle gebeten. Informieren Sie sich gerne zum Projekt GOA-Sportplatz mit nur einem Klick …

Der Bau der neuen Dreifeldhalle befindet sich auf der Zielgeraden und wir freuen uns alle sehr auf die Inbetriebnahme. Im Rahmen dieses Baus steht jetzt das weitere Projekt GOA-Sportplatz an, das wir seitens der Schulleitung, der Sportfachschaft, der Schulsprecher sowie des Schulvereins und Elternrats forcieren wollen. Hierfür möchten wir um Ihre Unterstützung bitten.

Zwischen den Schulturnhallen (alt und neu) wird von der Schulbauplanung lediglich eine einfache Rasenfläche finanziert und genau diese möchten wir sehr gerne zu unserem „GOA-Sportplatz“ mit Doppelnutzung umgestalten – die beliebten “Bolzflächen” hinter der alten Sporthalle sind nämlich im Zuge des Neubaus verloren gegangen. Der nun angedachte Sportplatz, welcher mit einem Gummibelag eine ganzjährige Nutzung ermöglicht und sehr widerstandsfähig ist, soll dann zukünftig zum einen für unsere Kinder als „Bolzplatz“ eine große Bereicherung in den Pausen sein und zum anderen auch als Ergänzung für den Sportunterricht genutzt werden können – es sind auch Fußballtore plus Basketballkörbe vorgesehen.

Unsere Bitte an Sie: wir benötigen aus der Gemeinschaft von Schule, Schulverein und hoffentlich Sponsoren/Spendern eine Gesamtsumme von ca. € 60.000,- und würden uns über Unterstützung Ihrerseits sehr freuen.

Für die Spendenaktion hat Pascal Wiesendanger, GOA Oberstufenschüler Informatik (S2), den „GOA-Sportplatz“ auf unserer Homepage bereits virtualisiert dargestellt. Jedes Kästchen entspricht dabei einem Anteil von 20 €. So können die jeweiligen Spenderanteile/Bausteine sichtbar gemacht werden und alle können den Werdegang mitverfolgen. Die Namen der Spender werden unter dem virtuellen Sportplatz notiert. Anonymität ist natürlich möglich. Bei Spenden ab € 100,- würden Sie direkt eine Spendenbescheinigung erhalten, für alle weiteren Spenden auf Anfrage. Bitte geben Sie bei der Überweisung an: „GOA-Sportplatz“.

Wir glauben, im Sinne der aktiven Pause und des gewinnbringenden Sportunterrichts für unsere Schüler/innen einen großen Mehrwert zu erwirken und hoffen auf Ihren Beitrag für die Schulgemeinschaft. Wir freuen uns über zahlreiche Spendeneingänge und danken sehr herzlich für Ihre Unterstützung.

Die Schulleitung, die Sportfachschaft, die Schulsprecher, der Schulverein und Elternrat

Der Elternrat

Die Kontodaten für Ihre Spende finden Sie hier!