id

Hallo,
ich bin Christina Bues. Ich unterrichte Englisch und PGW. Nachdem ich mein Studium und Referendariat im schönen Münster absolviert habe, bin ich nun „in den Norden“ gezogen und somit ans GOA gekommen. Als Münsteraner fährt man natürlich mit seiner Leeze zur Schule – so nennt man seinen geliebten Drahtesel in Münster – egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auf die Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen freue! See you soon.

duesterdieck

Bonjour und Buenos días,
mein Name ist Silke Düsterdieck und ich unterrichte seit Beginn dieses Schuljahres Französisch und Spanisch am Gymnasium Oberalster.
Die ersten Wochen sind vorbei und ich kann sagen : ich fühle mich sehr wohl hier.
Ich freue mich sehr auf die Zeit am GOA!

landau

Mein Name ist Kathrin Landau und ich freue mich sehr, seit Beginn des Schuljahres mit den Fächern Mathematik und Sport Teil des GOA-Teams zu sein. Hamburg ist für mich eine neue, aufregende Stadt. Meine Studienzeit habe ich in Kiel und meine Referendariatszeit in Lübeck verbracht. Ich fühle mich somit dem Norden  sehr verbunden. Zeitweise habe ich Mathe in Göteburg studiert und nach dem Studium war ich als Tennistrainerin im Ausland unterwegs. Ich freue mich auf eine spannende und produktive Zeit mit den Schülern, Eltern und Kollegen am GOA!

liekfeldt

Ein herzliches Moin, Moin an alle GOAner! Ich bin Marie Liekfeldt, eine der neuen Kolleginnen am GOA und eins meiner Mottos lautet: „Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ (Jean Paul, dt. Dichter und Pädagoge) – Horizonte erweitern, sich Neuem öffnen, neugierig sein und bleiben…
Ohne lang zu überlegen, habe ich meine liebsten Hobbies zum Beruf gemacht und die Fächer Deutsch und Sport in Hamburg studiert, die ich nun aus Leidenschaft unterrichte. Für das Referendariat bin ich kurzzeitig nach Niedersachen gependelt (Buxtehude & Stade). Da jedoch mein Herz an Hamburg hängt, zog es mich auf langfristige Sicht hierher zurück, sodass ich glücklich bin, nun am GOA zu unterrichten und mich sehr auf eine spannende und ertragreiche Zeit mit Schülern & Schülerinnen, Eltern und dem Kollegium freue!

max

Ich heiße Annekathrin Max und unterrichte die Fächer Mathematik und Latein. Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe in Hamburg studiert. In meiner Freizeit lese ich gerne und treibe Sport. Ich freue mich auf die Zeit am GOA.

thomsen

Ich bin Kathrin Thomsen und unterrichte ab diesem Schuljahr Englisch und Geschichte am GOA. Nachdem mich mein Ausbildungsweg von der Ostsee bis nach Bonn quer durch das Land geführt hat, freue mich nun sehr, in meiner Wahlheimat Hamburg eine feste Anstellung als Lehrerin gefunden zu haben. Am Goa fühle ich mich rundum wohl; der Start wurde mir durch die netten und motivierten Schüler, Kollegen und Eltern sehr leicht gemacht. Wenn ich nicht gerade Unterricht vorbereite oder Klassenarbeiten korrigiere, genieße ich es, auf meinem Rad die Stadt zu erkunden oder gemütlich auf dem Sofa mit Freunden einen Serienmarathon zu starten.

trampe

Moin Moin GOA! Ich bin Lisa Lin Trampe und unterrichte Mathematik, PGW sowie Wirtschaft. Nach meinem Studium in Hamburg habe ich in Schleswig-Holstein mein Referendariat abgeschlossen und bin jetzt ein Teil des Schullebens am GOA. Ich freue mich drauf

zielke

Ich heiße Ines Zielke und bin seit August 2016 als Deutsch-, Geschichts- und PGW- Lehrerin am GOA angestellt und habe bereits nach diesen wenigen Wochen das Gefühl, angekommen zu sein. Vor meinem Referendariat in Hamburg habe ich ein Jahr in Nicaragua gelebt und an der Deutschen Auslandsschule gearbeitet. Danach habe ich am Christianeum unterrichtet. Im September 2015 bin ich Mutter eines wunderbaren Jungen geworden.
Ich freue mich auf ein spannendes Schuljahr und eine gute Beziehung zu meinen Schülerinnen und Schülern!

Teilen →