Gestatten? Wir, Frau Schaaff, Frau Mersiowsky, Herr Ballmaier, Herr Turck und Frau Flockenhagen, sind die Steuergruppe des GOA! Wenn neue Ideen ins Gespräch gebracht bzw. in die Tat umgesetzt werden wollen, Bedarf an neuen Rahmenbedingungen deutlich wird oder Altes überarbeitet werden sollte, bemühen wir uns, Anregungen zu sammeln, Interessierte anzusprechen, bei der Strukturierung von Arbeitsprozessen zu beraten und die Kommunikation zwischen dem Lehrerkollegium, der Schulleitung, den Projektarbeitsgruppen und auch Schülern und Eltern zu koordinieren und zu befördern.

Engagement am GOA produktiv und effektiv wirken zu lassen und als Schulgemeinschaft im Praktischen wie im Theoretischen authentisch, lebendig und stimmig zu bleiben, das ist unser Ziel!

Und da Schulentwicklung ja tatsächlich nicht ganz einfach ist, bemühen wir uns mit dem Erstellen und Aushängen von Projektarbeitsaufträgen, dem Formulieren von Meilensteinen in der Projektarbeit, der Organisation von Austauschmöglichkeiten über Arbeitsstände und dem Einholen von Meinungsbildern frustrierenden Momenten so gut es geht entgegenzuwirken und geleistete Arbeit nicht ins Leere laufen zu lassen. Zugegeben, so manches ist sicher noch nicht ganz ausgereift, aber mit Spaß, Interesse und vor allem Euch, den GOAnern, als Unterstützung im Rücken…können wir doch nur immer besser werden oder nicht?!

Sprecht uns gerne an, wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit Euch!

Eure Steuergruppe

 

 

Teilen →