Jährlich besuchen fast 50 Millionen Besucher die weltweit bekannte Metropole und in der Woche vom 04. bis zum 08. Mai waren wir 25 von ihnen.
Ganz unerwartet für die Deutsche Bahn fuhren wir, der Französischkurs 9, pünktlich frühmorgens am Hamburger Hauptbahnhof los. Nach einem kurzen Halt in Frankfurt ging es für uns weiter mit dem TGV, der uns am späten Nachmittag am Ostbahnhof von Paris absetzte. Danach kämpften Frau Schäfers und Frau Bremer etwas mit dem Fahrkartenautomaten, aber um kurz vor sieben stiegen wir dann alle erschöpft vom Tag in die Metro. Vollgepackt mit Einkäufen, die wir vorher noch besorgt hatten, und unserem Gepäck konnten wir dann abends in unsere Zimmer verschwinden und versuchen, etwas Schlaf für den nächsten Tag zu tanken.