Arbeitsgemeinschaften Wochenübersicht 2018/2019

Es finden für unsere Schüler eine Vielzahl von Aktivitäten in Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag und Abend statt. Diese AGs werden von Lehrern, Schülern und Eltern angeboten und geleitet. Das Angebot ändert sich von Jahr zu Jahr geringfügig, hier finden Sie eine aktuelle Übersicht.

Arbeitsgemeinschaften Montags

[table “213” not found /]

Arbeitsgemeinschaften Dienstags

[table “214” not found /]

Arbeitsgemeinschaften Mittwochs

[table “215” not found /]

Arbeitsgemeinschaften Donnerstags

[table “216” not found /]

Arbeitsgemeinschaften Freitags

[table “217” not found /]

* Robotik: Es werden kleine Roboter gebaut (mit Rädern), die so programmiert werden, dass sie autonom einen unbekannten Parcours fahren können. Wochentag noch nicht fest.

** Schach AG: Anfänger sind herzlich willkommen.

*** Philosophie für junge Denker: Wir beschäftigen uns mit den ganz großen und den ganz kleinen Fragen des Lebens. Wir hinterfragen scheinbar Selbstverständliches, diskutieren unsere Meinungen und sehen die Welt plötzlich mit anderen Augen. Wir arbeiten mit verschiedenen Medien: Wir gucken Filmausschnitte, hören Lieder, lesen Texte. Immer geht es um uns und die rätselhafte Welt um uns herum.