Neu und vernetzt – Die GOAzure-AG!

In Folge eines zunehmend digitaleren Alltags, auch im Schulleben eines jeden Goaners, wollen wir der Schulgemeinschaft die neu gegründete AG „GOAzure“ vorstellen: die erste IT- und Netzwerk-AG des GOAs.

Die von Schülerhand geführte Arbeitsgemeinschaft beschäftigt sich mit dem Einblick in die digitale Welt und der Interessensförderung von informationstechnisch interessierten Schülern. Dabei wird ebenfalls ein praktisches Anwendungsziel verfolgt: die technische Verwaltung und den Ausbau der GOA IT-Infrastruktur in Kooperation mit der Schulleitung.

In diesem Punkt ist es wichtig Schüler mit einzubeziehen, da es hierbei nicht nur um die kontinuierliche Verbesserung und Förderung der digitalen Ziele geht, sondern ebenfalls um die Optimierung der Systeme an den Alltag und die Bedürfnisse der Schulgemeinschaft.

Aus diesem Grund sind alle Schüler* herzlich zum ersten AG-Treffen am Mittwoch, den 16.11.2016 in der 7. und 8. Stunde im Computerraum des GOAs eingeladen und wir freuen uns auf eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit allen Interessierten.

von Pascal Wiesendanger (SIII), Falk Woldmann (SIII) (Leiter der GOAzure-AG)

Kontakt:

*Empfohlen ab der 9. Klasse