Am 28.2.2018, fand am GOA in der Aula das traditionelle Mittelstufentreffen mit rund 60 Personen und somit ähnlich konstanter Beteiligung wie in den Vorjahren statt  

Der Einladung des Elternrats waren  – unabdingbar – Herr Dr. Widmann als Schulleiter und Frau Seeler, unsere Mittelstufenkoordinatorin in spe, gefolgt, aber auch Frau Schrader, Herr Ballmaier und Herr Jänicke unterstützten die Veranstaltung. Hierfür bedanken wir uns herzlichst, denn die zu diskutierenden Themen wurden durch die Expertise der zuständigen Lehrer und Schulleitung interessant und kompetent vorgestellt, so dass die Elternschaft vielerlei Informationen aus erster Hand bekommen konnte.

Wir haben insbesondere die neuen Sozialaktivitäten am GOA betrachtet, wie auch Entwicklungen im IT Bereich inklusive der Medienkonpentenz-Förderung am GOA gemäß des Medien-/Methodencurriculums sowie Berufsorientierungsmaßnahmen und allgemeine Themen, die die Mittelstufeneltern bewegen. Der Austausch zu den einzelnen Bereichen war rege und konstruktiv.

Des weiteren wurde der Internetauftritt des GOAs thematisiert .

Zukünftig wird auch hier eine verbesserte Darstellung angestrebt, damit sich alle Interessierten schnell und gut über Rahmenbedingungen/ Vorgaben, Termine und Aktivitäten am GOA noch effektiver informieren können.

Ein herzlichen Dank an alle Eltern fürs Kommen – es war ein, so denken wir, ertragreicher Abend für alle Parteien. 

Der Elternrat

Teilen →