Newsletter April 2022

Siebenundsiebzig Jahre GOA

Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem uns die Pandemie im eigentlichen Jubiläumsjahr 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, freuen wir uns nun darauf, im Sommer 75 Jahre GOA nachzufeiern! In den vergangenen drei Jahren haben Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler sowie viele ehemalige GOAner an der Erstellung einer GOA-Chronik zum Anlass des Jubiläums mitgewirkt. Diese wird bald erscheinen und zum Ehemaligentreffen und zum Festakt erhältlich sein. Auf über 300 Seiten lesen Sie Beiträge zur Schulgeschichte, Erinnerungen Ehemaliger sowie Reflexionen zu ausgewählten Bereichen unserer Schule und unseres Schullebens. Als kleinen Vorgeschmack haben wir in diesem Newsletter einen Artikel verlinkt: Anil Advani schreibt zu seinen Erfahrungen mit dem GAPP-Austausch.

Außerdem finden Sie in diesem Newsletter Artikel zu unseren neuen GOAnern aus der Ukraine, erfolgreichen Mathematikerinnen und Mathematikern sowie weitere Beiträge aus unserer Schule. Auch der aktuelle Baufortschritt des Pavillons wird in einem Artikel abgebildet. Über Spenden für die Realisierung dieses großen Projekts freuen wir uns weiterhin sehr.

Nach der Mottowoche unserer Abiturienten und den mündlichen Überprüfungen in Klasse 10 steht nun das Abitur an. Insofern sind wir alle ein Stück weit angespannt und hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler gut durch die Prüfungen kommen, um dann zum Abschied vom GOA mit allen gemeinsam im Sommer das Jubiläum zu feiern – und das dann ganz entspannt.

Ich wünsche Ihnen eine unterhaltsame Lektüre des Newsletters.

Ihr

Dr. Martin Widmann