Aktuelles

19. November 2020

Film der offenen Tür

Sehen Sie hier unseren Film der offenen Tür. Wir fliegen über das GOA, geben einen Überblick über unseren grünen Campus und machen kurz Halt an verschiedenen Lernorten: Die große Dreifeldhalle, Kabinette, die Bibliothek oder auch die Cafeteria werden angeflogen und vorgestellt. Viel Spaß!
5. Juni 2026

Informationen zur Theatersaison 2026

Wir freuen uns auf viele Zuschauer:innen!
13. Februar 2026

Informationen zur GOA-Theatersaison 2026

Wir freuen uns auf viele Zuschauer:innen!
29. Mai 2026

Zukünftige Stufen 7–10: Wählt bis Mittwoch (3.6.) eure Kurse im Wahlpflichtbereich 2026/2027!

Informationen zum Kursangebot und zum Ablauf der Wahl
24. Juni 2026

Rege Teilnahme und Erfolge für das GOA beim Natex-Wettbewerb

Dieses Jahr haben 126 GOAner der 7. Klassen am Natex-Wettbewerb teilgenommen. Wir freuen uns über 10 erste, 39 zweite und 57 dritte Preise. Die Klassen wurden von Herrn Pampel, Frau Dr. Born, Frau Bartolin, Frau Specker und Herrn Turck betreut.
24. Juni 2026

Nur ein Ball fehlte zum Treppchen – GOA-Teams überzeugen beim Schulgolf in Moorfleet

Charlotte Suhr, Isabella Suhr und Greta Becker (alle aus der 6e) starteten als Team im Wettkampf Jugend trainiert für Olympia in der U14. Der Wettbewerb bestand aus koordinativen Übungen (z.B. einbeinige Abschläge „longest drive“ von der Range, Chippen aufs Grün mit verbundenen Augen, putten auf verschieden weit entfernte Löcher) und zwei Runden im Scramble auf dem 6-Loch-Kurzplatz. Alle Teams lagen in diesem Jahr sehr dicht beieinander, sodass am Ende sogar ein Stechen gespielt werden musste. Alles lag an einem Ball, da es zwei punktgleiche Drittplatzierte gab. Leider hat das GOA-Team haarscharf den Platz auf dem Treppchen verpasst und landete auf einem trotzdem sehr guten 4. Platz.
12. Juni 2026

Paris: die Stadt der Liebe, Mode und des Eiffelturms

Jährlich besuchen fast 50 Millionen Besucher die weltweit bekannte Metropole und in der Woche vom 04. bis zum 08. Mai waren wir 25 von ihnen. Ganz unerwartet für die Deutsche Bahn fuhren wir, der Französischkurs 9, pünktlich frühmorgens am Hamburger Hauptbahnhof los. Nach einem kurzen Halt in Frankfurt ging es für uns weiter mit dem TGV, der uns am späten Nachmittag am Ostbahnhof von Paris absetzte. Danach kämpften Frau Schäfers und Frau Bremer etwas mit dem Fahrkartenautomaten, aber um kurz vor sieben stiegen wir dann alle erschöpft vom Tag in die Metro. Vollgepackt mit Einkäufen, die wir vorher noch besorgt hatten, und unserem Gepäck konnten wir dann abends in unsere Zimmer verschwinden und versuchen, etwas Schlaf für den nächsten Tag zu tanken.
12. Juni 2026

Schule, Skyline, Batu Caves: Unsere ersten Tage in Kuala Lumpur

Am Freitagnachmittag sind wir nach einem langen Flug in Kuala Lumpur angekommen und wurden von Frau Zander und Herrn Müller sowie von einigen Schülerinnen und Schülern mit netten Plakaten empfangen. Wir sind mit einem Bus direkt zur Schule gefahren, wo wir von allen anderen herzlich empfangen wurden. Anschließend fuhren wir zu unseren Unterkünften. Dort lernten wir unsere Gastfamilien näher kennen, bezogen unsere Zimmer und richteten uns für die kommenden Tage ein. Zum Abschluss des Tages aßen wir gemeinsam mit unseren Gastfamilien zu Abend und konnten uns dabei noch besser kennenlernen.