Wie jedes Jahr – das Interesse am Marktplatz im Saselhaus war groß

Am 8. November war es wieder einmal soweit: Das GOA war Gast auf dem Marktplatz der weiterführenden Schulen im Saselhaus. Zahlreiche Eltern (und einige wenige Kinder) kamen und stellten Fragen, die Dr. Widmann und Herr Möhring (Schulleitung) sowie Frau Schneider und Herr Turck (Fachlehrerschaft) ausführlich und mit viel Engagement beantworteten: Sprachenwahl, Klassenleitung durch zwei Lehrkräfte und die Ansprüche des GOA an die künftigen Fünftklässler waren dabei nur eine kleine Auswahl der Themen, welche die Eltern mit den Lehrern diskutierten. Auch der Elternrat war mit Frau Lux und Frau Ziegler vertreten: Sie wurden vor allem zu den Themen Ganztagesbetreuung, Umgang der Kinder miteinander, Verpflegungsmöglichkeiten und ihren persönlichen Eindrücken von der Schule befragt. Ein gelungener Abend, der viel dazu beigetragen hat, den Eltern die Sorge vor dem Übertritt in die fünfte Klasse zu nehmen und das GOA als erstklassiges Gymnasium zu positionieren.