Ehemalige

Liebe ehemalige GOAner,

anlässlich des nachgefeierten 75-jährigen Jubiläums begrüßten wir am 24. Juni 2022 dann zum 77-jährigen Bestehen unserer Schule 800 ehemalige GOAner. Nach Sektempfang und Begrüßung durch Dr. Martin Widmann, stellte Prof. Dr. Alexander Alscher den Ehemaligenverein GOAlumni e.V. vor, Claas Bordes und Dr. Helge Schröder sprachen über die über 300 Seiten starke Schulchronik und Jürgen Langosch (Abitur 1959) blickte auf seine Jahre am GOA zurück. Ein Highlight in der Aula war Gerhard Deyke, GOAner seit 1954, der von seiner Schulzeit erzählte.

Auf dem Schulhof saß man bis spät in den Abend hinein bei Grillwurst und Getränken zusammen und ließ gemeinsame Schulerlebnisse nochmal Revue passieren. In einem Homepage-Beitrag finden Sie eine Galerie mit Fotos von dem Treffen.

Danke für das zahlreiche Erscheinen – es war ein schönes Fest!

Machen Sie gern bei ehemaligen Mitschülern Werbung für unseren Ehemaligen-Verteiler, für den man sich weiterhin jederzeit unter https://www.gymnasium-oberalster.de/ehemaligenverteiler/ anmelden kann. So können wir mit Ihnen in Kontakt bleiben. Auch über eine Newsletter-Anmeldung freuen wir uns – über diesen erhalten Sie regelmäßig Einblicke in aktuelles Schulleben sowie Artikel und Fundstücke aus unserem Schularchiv.

Viele Grüße aus dem Gymnasium Oberalster,

Dr. Martin Widmann
Schulleiter GOA

Prof. Dr. Alexander Alscher
Vorsitzender GOAlumni e.V.

Anmeldung Ehemaligenverteiler

Sie haben das GOA besucht und möchten mit uns in Verbindung bleiben? Melden Sie sich hier für unseren Ehemaligen-E-Mail-Verteiler und unseren Newsletter an! So können wir miteinander in Kontakt bleiben.

Anmeldung Ehemaligenverein

Aus Anlass des Jubiläums und vermehrter Anfragen zu einem Alumni-Austausch wurde der GOAlumni e.V. gegründet. Werden Sie per unten angegebenem Link Mitglied!

Liebe Alumni des Gymnasiums Oberalster,

Aus Anlass des Jubiläums und vermehrter Anfragen zu einem Alumni-Austausch wurde der GOAlumni e.V. gegründet. Der GOAlumni Verein wird solche Veranstaltungen (Alumni-Treffen) durchführen, den Zusammenhalt und die Erinnerung pflegen (auch über ein Online-Portal) sowie die Förderung des Gymnasiums Oberalster unterstützen. Hierzu möchten wir Sie sehr herzlich eingeladen, Mitglied im Ehemaligenverein zu werden, damit solche Angebote für die Alumni realisiert werden können. Anmeldung zum Alumni-Verein:

www.goalumni.de

Kontakt zu GOAlumni e.V.:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

Prof. Dr. Alexander Alscher, Vorsitzender GOAlumni e.V.

Dr. Martin Widmann, Schulleiter GOA