Verbindungslehrerinnen

Die Verbindungslehrerinnen sind Dagmar Reichle und Kristina Stumps.

Wir Verbindungslehrer (auch Vertrauenslehrer) werden zu Schuljahresbeginn vom Schülerrat für die Dauer eines Schuljahres gewählt. Unser Hauptanliegen ist es, die Verbindung zwischen Schülerrat, Lehrerkonferenz und Schulleitung zu fördern und bei Konflikten zu vermitteln. Wir beraten bei Konflikten, beispielsweise zwischen Schülern und Lehrern wenn die Eltern die Anwesenheit des Vertrauenslehrers als Gesprächsmoderator wünschen innerhalb der Schülerschaft – hier bieten wir Vertrauenslehrer kompetente Streitschlichtung an.

Wir führen die Stufensprecher- und Schülerratswahlen durch und begleiten die alljährlich im November stattfindende Schülerratsreise nach Mözen. Zudem nehmen wir an allen Sitzungen des Schülerrates mit beratender Stimme teil und arbeiten intensiv mit dem gewählten Schulsprecher-Team zusammen. Erreichbar sind wir während der Pausenzeiten, durch einen weitergeleiteten Anruf im Büro (wir rufen zurück) oder per E-Mail über IServ an Dagmar Reichle oder Kristina Stumps.