Die Tischtennis-Schulmannschaft des GOA qualifiziert sich wiederum für das Bundesfinale in Berlin

Bereits vor einem Jahr konnte sich die Mannschaft des GOA mit der Tischtennis-Schulmannschaft für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin qualifizieren. Da waren die Erwartung natürlich hoch, zumal das GOA in diesem Jahr noch mit einer weitgehend identischen Mannschaft antreten konnte.

In der älteren Altersklasse WK-2 (2009 und jünger) hat es nicht ganz geklappt, dort konnte das GOA „nur“ einen zweiten Platz erreichen. Sieger wurde das Gymnasium Süderelbe. Da unsere Spieler aber alle noch in den jüngeren Jahrgängen standen, lagen die Hoffnungen auf der Altersklasse WK-3 (2011 und jünger).

Fünf Schulen beteiligten sich am Wettbewerb. Stärkster Wettbewerber war das Gymnasium Buckhorn. Aber bis auf einzelne verlorene Spieler konnte die GOA-Mannschaft in eigener Halle das Landesfinale in der Altersklasse WK-3 gewinnen, relativ deutlich sogar. Die stärksten Gegner waren das Gymnasiums Buckhorn, das wir mit 7:2 Spielen besiegen konnten und das Gymnasium Süderelbe (8:1). Ohne Niederlagen blieben die Spiele gegen das Gymnasium Heidberg und die Stadtteilschule Gretel-Bergmann in Bergedorf.

Damit heißt es für das GOA auch in diesem Jahr wieder „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“.

Peter Dietterle