Alles hat einmal ein Ende…auch für die zurzeit aktiven Vorstände des Schulvereins des GOA e.V.

Wir benötigen Kandidatinnen und Kandidaten!

Alle Ämter des Vorstandes sollen im nächsten Jahr 2023 neu besetzt werden. Nach vielen Jahren der Vorstandsarbeit möchten Frau Hell-Mynarik (1. Vorsitzende), Frau Schlamp (2. Vorsitzende) und Frau Hübbe-Tiedemann (Rechnungsführerin) die Geschicke des Schulvereins in andere Hände legen.

Der Schulverein hat Tradition am GOA und kann auf jahrzehntelange konstruktive Arbeit zurückblicken. Die ehrenamtliche Arbeit macht Spaß, der Arbeitsaufwand dabei  ist überschaubar. Durch die regelmäßigen Treffen mit der Schulleitung  ist der Bezug zum Schulleben gegeben. Die Unterschiedlichkeit der Themen erstaunt immer wieder und der Gestaltungsspielraum in den einzelnen Projekten, im Austausch mit anderen Schulvereinen und allen Gremien der Schule ist groß.

Die Wichtigkeit des Schulverein GOA e.V. spiegelt sich u.a. wider in: größeren Projekten wie Außenholzmöbel, Bienenhaus, Sportplatz, Ausbau der Bibliothek (im August 2017), Erweiterung der Pausenhalle und den vielen kleinen umgesetzten Projekte wie z.B. Möbel für das GOApucchino, große Rechendreiecke, Wasserspender, Verdunklungsvorhänge, Unterstützung bei Klassenreisen.

Diese Tätigkeit im Dreier-Vorstand ist für die Schule enorm wichtig, nötig und daneben auch sehr erfüllend. Wir werben schon in diesem Jahr für neue Vorstände, damit diese praktisch ein Geschäftsjahr parallel mit „reinschnuppern“ könnten. Natürlich wird es eine ordentliche Übergabe geben und wir sind, in unseren verschiedenen Funktionen, weiterhin bei Wunsch als Ansprechpartnerinnen da.

Bitte lassen SIE sich als Kandidatin oder Kandidat zur Wahl im September 2023 aufstellen!!

Vielleicht gibt es ein Dreierteam, was die Aufgaben gemeinsam übernehmen möchte oder einzelne Personen, die zusammen ein Team bilden möchten. Sprechen Sie uns an!

Infos auf der Homepage https://www.gymnasium-oberalster.de/schulverein/ oder Kontaktmöglichkeit per Mail: