Auslandsinformationsabend per IServ

Am 18.08.2021 fand der jährliche Auslandsinformationsabend statt – in diesem Jahr online über Iserv. Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen, sowie deren Eltern.

Über 15 Organisationen und auslandserfahrene GOAner stellten sich in Videokonferenzen den Fragen der neugierigen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern. Dabei nutzen die Aussteller die virtuellen Räume, um Präsentationen zu zeigen, Fragen zu beantworten und neugierig auf einen Auslandsaufenthalt zu machen. Die „Besucher“ konnten frei zwischen den Räumen wechseln und nutzen das Angebot – alle Räume wurden gut besucht.

Das Fazit: ein gelungener Abend! Dennoch freuen sich wohl alle Beteiligten darauf, dass der Informationsabend im Jahr 2022 wieder live stattfinden kann!

Das Ansichtsmaterial der verschiedenen Organisationen liegt in Raum 66 zur Abholung aus und kann dienstags in der zweiten und freitags in der ersten Pause abgeholt werden. Der informative Reader zum Thema Auslandsaufenthalt ist im Sekretariat erhältlich.