Adventsnachmittag: Basteln und Chemische Reaktionen

Chemische Weihnacht

Bevor in der Cafeteria ab 16.00 Uhr gebastelt wurde, ging es in den Chemieräumen hoch her, die diesjährige chemische Weihnacht stand an. Der Weihnachtsmann erzählte begeisterten Viertklässlerinnen und Viertklässlern (s)eine Geschichte und wie er im Handumdrehen Schnee herstellen kann, wie man sich für den Kamindurchgang schrumpft, wie größere und kleinere Explosionen und Knalleffekte erzeugt werde können…und das immer mit praktischem Beispiel.

Adventsbasteln

In der weihnachtlich geschmückten Pausenhalle fand am 13. Dezember außerdem ein gemeinsames Basteln statt. Eingeladen waren alle Fünft- und Sechtklässler sowie deren jüngere Geschwister und Eltern. Zukünftige Fünftklässler waren ebenfalls eingeladen – viele verbanden dies mit dem Besuch unserer Chemischen Weihnacht.

Vielen Dank an Herrn Frejno und das Schulsprechern sowie den Elternrat für die Vorbereitung. Danke auch an Frau Freudenstein und das Orchester für die musikalischen Darbietungen beim Basteln!