Baumwipfel, Strandolympiade und Sandburgen – die 8d in Binz

Am Montag kamen wir in unserer Jugendherberge in Binz an. Wir haben schnell unsere Zimmer bezogen und sind dann den Ort Binz erkunden gegangen. Am Abend sind wir zum Strand gegangen und haben den ersten Tag ausklingen lassen. Am Tag darauf ging es für uns in den Wald zu einem Baumwipfelpfad. Dort gab es eine Aussichtsplattform, die in 40 Meter Höhe lag. Wir konnten von dort aus die Ostsee sehen. Am Abend haben wir noch eine Strandolympiade, Mädchen gegen Jungs, veranstaltet. Am Mittwoch haben wir einen sozialen Beitrag geleistet, indem wir Müll gesammelt haben. In der Mittagszeit haben unsere Lehrer uns mit einem Sandburgen-Wettbewerb überrascht. Wir hatten 45 Minuten Zeit, um eine schöne Sandburg zu bauen, in verschiedenen Gruppen. Die Sandburgen sahen alle sehr schön aus und jede Burg war verschieden. An unserem letzten Tag konnte das Windsurfen durch zu hohe Wellen nicht stattfinden, stattdessen waren wir im Meer und sind mit SUP-Bords auf den Wellen zum Strand „gesurft“. Das hat Spaß gebracht. Am Abend haben wir als Klasse zusammen Werwolf gespielt. Am Freitag war leider schon unsere Abreise. Ich denke wir werden alle das Seebad Binz vermissen.

Text: Elisa Botsch & Josefine Rapp
Fotos: Ailin Urban