Hier Start, dort Ziel! Dazwischen ca. 1250m Waldweg und am Ende unter den ersten Acht ins Ziel laufen!“ – so hieß das Motto für Julius, 5. Klasse, und Garrett, 6. Klasse, die als einzige Starter in ihren Altersklassen für das GOA auf dem Crosslauf der Region Wandsbek Nord in Volksdorf antraten und sich prompt für die Hamburger Meisterschaften im Crosslauf am 1.11.23 in Harburg qualifiziert haben. Für die älteren Jahrgänge hieß es: „Das Ganze zwei Mal, so schnell es geht!“. Und es ging schnell: Nicholas, 10. Klasse, flitzte in seiner Altersklasse nach 9:12 Minuten als Erster ins Ziel. Es folgten Alexander, Felix und Frerk, alle 10. Klasse, unter den ersten Acht und qualifizierten sich somit ebenfalls für die Hamburger Meisterschaft Anfang November in Harburg. In einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen lief Peer, S4, im Lauf seiner Altersklasse eine Sekunde schneller als Nicholas und landete hier auf Platz 2. Der hoch gestartete Nicholas, 10. Klasse, belegte den dritten Platz. Somit gab es zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze für das Crosslauf-Team des GOAs. Ein beachtlicher Medaillenspiegel!!!

Heike Wöhlke