Dahinter stecken kluge Köpfe – das Projekt “Jugend und Wirtschaft”

Das PGW-Profil S1 nimmt in diesem Schuljahr als einer von 60 ausgewählten Oberstufenkursen am bundesweiten Medien- und Wirtschaftsprojekt der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” teil. Dazu erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Jahr lang ein kostenfreies Digitalabonnement des Leitmediums, eine Einführung in das journalistische Schreiben zu Wirtschaftsthemen und üben sich im Verfassen von Artikeln.
Diese werden mit Unterstützung von Dr. Titus Horstschäfer vom IZOP-Institut (Aachen) entwickelt und stehen im Wettbewerb für eine Veröffentlichung auf der monatlich erscheinenden Seite „Jugend und Wirtschaft” im Wirtschaftsteil der F.A.Z. oder in der “kleinen zeitung” des Projektes. Was bleibt zu tun? Nun gilt es Unternehmen und Produkte zu finden, die überregional von Interesse sind…
Dr. Helge Schröder