“Dangerzone” in der Aula

Auch in diesem Jahr konnte das GOA im Rahmen des Lesefestes „Seiteneinsteiger“ wieder den bekannten Hamburger Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Schlüter für eine Lesung vor allen 5. Klassen gewinnen. Er las in der Aula zum ersten Mal aus dem neuesten Band seiner spannenden Abenteuerreihe „Dangerzone“ vor, der erst Mitte Oktober erscheinen wird.

Seine Lesung begleitete er mit vielen Fotos, sodass sich die Schülerinnen und Schüler den Ort der Handlung (Tasmanien) und die dortige Tier- und Pflanzenwelt besser vorstellen konnten. Im zweiten Teil der Veranstaltung beantwortete der Autor die vielen Fragen der Zuhörer und gab zum Schluss noch zahlreiche Autogramme.

Für die Schulbibliothek spendete Herr Schlüter sieben Bücher, wofür wir uns ganz herzlich bedanken! Die Bücher können ab der nächsten Woche bereits ausgeliehen werden und finden sicherlich viele begeisterte Leserinnen und Leser.

Ulrike Schneider