Das GOA packt für 150 Schulen ein!

Im Keller des Landesinstituts lagern so manche Schätze. Nun sollte ein Teil gehoben werden: In einem „Frühjahrsputz“ wurden mehr als 3000 Unterrichtsbroschüren zu vielfältigen geschichtlichen und politischen Themen in großen Versandumschlägen gepackt und an 150 Gymnasien und Stadtteilschulen adressiert. Die Hefte sind dort insbesondere für junge Lehrkräfte gedacht, die die Angebote noch gar nicht kennen können.

Also halfen – gesponsert durch den Fachverband für Geschichte und Politik Hamburg und gestärkt durch Pizza und Kuchen – Levi Scheja, Janne Lütgert, Antonio Block, Clemens Böttcher, Klaas Sembill, Konrad Doering, Timo Fuhrmann, Kaja Lenniger und Jette Kienemund aus dem S4 tatkräftig mit! Es war ja auch eine Gelegenheit, den legendären Keller im Moorkamp 3 kennenzulernen… Ein großes Dankeschön an das engagierte Team!

Dr. Helge Schröder