Die 5a sammelt über 500€ für die Erdbebenopfer

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat die Schülerinnen und Schüler des GOA sehr beschäftigt. In der 5a ergriffen einige Schülerinnen die Initiative und schlugen im Klassenrat vor, eine Spendensammelaktion zu veranstalten. Schnell nahm die Aktion Gestalt an: Am S-Bahnhof Poppenbüttel wollten sich die Schülerinnen und Schüler nach dem Unterricht mit selbst gestalteten Plakaten an den Treppen postieren, um die Passanten zu Spenden für die Erdbebenopfer zu animieren. Als “Dankeschön” für die Spender faltete die Klasse im Klassenrat weit über 200 Origami-Hühner und Origami-Hasen. Heute ging es nun um 13.30 Uhr zum S-Bahnhof Poppenbüttel, wo die 25 Schülerinnen und Schüler auf viele spendenwillige und sehr freundliche Passanten trafen und innerhalb einer Stunde über 400€ an Spenden sammeln konnten. Eine zweite Spendenaktion am GOA am Freitag in der Snackpause war ebenfalls erfolgreich, sodass nach beiden Spendensammlungen nun ein Betrag von 552,99€ steht. Ein herzlicher Dank geht auch an diejenigen Eltern, die uns mit einer Spende bei dieser Sammelaktion unterstützt haben! Das Geld wird an das “Aktionsbündnis Katastrophenhilfe” überwiesen. Es wird hoffentlich dazu beitragen, den Betroffenen in Syrien und in der Türkei ein wenig zu helfen!

Ulrike Schneider