Die Schulbibliothek braucht Sie!

SONY DSC

Wie Sie sicherlich wissen, hat das GOA eine umfangreiche Schulbibliothek, welche ehrenamtlich betrieben wird. Ihren Kindern steht diese Einrichtung jeden Tag durchgehend von 8.45 Uhr bis 14.00 Uhr zur Verfügung. Diese Schulbibliothek ist inzwischen ein fester Bestandteil des Unterrichtsalltages geworden. Alle 5. Klassen erhalten eine umfassende Einführung in die Bibliothek und in Klasse 7 findet eine geführte Medienrecherche statt, um Arbeitsaufträge für den Unterricht mediengestützt ausführen zu können. Nahezu alle Medien können ausgeliehen werden; kostenlos selbstverständlich!

Dieses Angebot ist in Gefahr! Wie in jedem Jahr haben uns auch jetzt wieder Mütter (zurzeit keine Väter) verlassen, da ihre Kinder mit dem Abitur ihre Schulzeit am GOA beendet haben. Andere Mütter sind in ihren Beruf zurückgekehrt. Deshalb brauchen wir dringend Ihre Hilfe und Unterstützung.

Die Aufgaben in unserer Bibliothek sind sehr vielfältig:

• Ausleihe und Rücknahme
  • Pflege und Ausbau des Bestandes
  • Hilfestellung bei der Recherche
  • Betreuung einzelner Fachbereiche
  • Durchführung der Bibliotheks-Rallye
  • und noch vieles mehr…

Es besteht die Möglichkeit im ein- oder zwei-wöchentlichen Rhythmus an der Bewältigung dieser Aufgaben mitzuwirken. Sie entscheiden an welchem Tag Sie mitarbeiten möchten.

Sollten Sie Lust haben, Teil unseres unkomplizierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder einen Besuch!

Ihr Bibliotheksteam

Kontakt: per Mail oder 040-4289 346 27