Erfolge bei “Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer”

SONY DSC

Endlich war es so weit: Am Mittwoch, dem 21. Juni 2023 nahm unsere Schule mit gleich drei Mannschaften das erste Mal seit vielen Jahren wieder am größten Schachturnier der Welt „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ teil. Mitgespielt haben insgesamt über 3.500 Schüler und damit in etwa 440 Mannschaften. Von diesen 440 sind 20 als Sieger hervorgegangen, denn sie gewannen alle acht Schachpartien. Und jetzt kommt das Beste: Unter jenen 20 Mannschaften waren Gymnasium Oberalster 1 und Gymnasium Oberalster 3! Tatsächlich haben wir es geschafft, mit zwei Mannschaften, gemischt aus Neuntklässlern und Schülern aus der Oberstufe, alle Spiele zu gewinnen. Den an eine der 20 Siegermannschaften zugelosten Pokal konnten wir leider nicht nach Hause bringen, aber dieses Comeback hat uns alle dennoch sehr gefreut.

Meinen Glückwunsch an alle GOAner, die ihre Partie gewonnen haben – wohl verdient, möchte ich an dieser Stelle anmerken, denn wir haben uns in der Schach-AG wochenlang darauf vorbereitet!

Ich möchte mich auch bei Herrn Maaß bedanken, der uns angemeldet und begleitet hat. An diesen sonnigen sowie erfolgreichen Tag werden wir uns noch lange erinnern!

Tyl Poulsen