Erfolgreiche Teilnahme am Fußballturnier (Jugend trainiert für Olympia WK III)

Am vergangenen Donnerstag, den 09.11.2023, zeigte die Fußballmannschaft bestehend aus 6. bis 8. Klässlern des GOA erneut ihre sportliche Stärke und Teamzusammengehörigkeit. Gemeinsam reiste die Mannschaft nach der zweiten Stunde mit Bus und Bahn zum Spielort und wärmten sich dort eigenständig für die Spiele auf.

Das erste Spiel begann mit einer gewissen Nervosität, was trotz überlegener Spielweise zu einem knappen 1:1 gegen die Stadtteilschule Poppenbüttel führte. Nach einer schönen Kombination gelang Justus der späte Ausgleichstreffer. Danach war das Team angekommen im Turnier, wuchs zusammen und präsentierte sich in den folgenden Begegnungen spielerisch dominant. Es folgten drei überzeugende Siege: Ein 3:0 gegen die Max-Schmeling-Stadtteilschule, bei dem Justus zweimal und Pelle einmal trafen; ein 4:0 gegen die Stadtteilschule Fritz-Schuhmacher mit Toren von Justus, Bendix, Pelle und Philip; sowie ein 3:0 gegen das Johannes-Brahms-Gymnasium, bei dem Pelle, Max und Ali erfolgreich waren.

Das abschließende Spiel endete mit einer knappen 1:0-Niederlage gegen das Team des Carl von Ossietzky Gymnasiums. Trotz dieser letzten Niederlage überzeugte das Team insgesamt mit einem starken Auftritt. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich das Team den 2. Platz und qualifizierte sich damit für die zweite Runde.

Der Teamgeist und die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Spielers haben zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen. Wir sind stolz auf die herausragende Leistung und die Qualifikation für die nächste Runde.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und viel Erfolg für die bevorstehenden Herausforderungen!

Begleitende Lehrkräfte: Mo Snoussi & Fynn Stubbemann