Die Fußballmannschaft des Gymnasiums Oberalster hat erfolgreich an der ersten Runde von Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse II teilgenommen. Trotz eines schwierigen Starts zeigte das Team großen Kampfgeist und eine beeindruckende Entwicklung im Turnierverlauf.
Im Auftaktspiel gegen das Gymnasium Allermöhe war die Mannschaft gedanklich noch nicht ganz auf dem Platz und musste sich klar mit 0:4 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen das Helmut-Schmidt-Gymnasium geriet das GOA-Team früh mit 0:3 in Rückstand. Zwei sehenswerte Treffer von Pelle brachten das Team zwar noch einmal heran, dennoch endete die Partie 2:3.
Was danach folgte, war eine starke Reaktion: Mit drei Siegen in Serie – 2:0 gegen die Stadtteilschule Mitte, 1:0 gegen die Stadtteilschule Bergedorf und 1:0 gegen die Stadtteilschule Flottbek – kämpfte sich das GOA beeindruckend zurück ins Turnier. Alle Treffer in diesen drei Partien steuerte erneut Pelle bei.
Im abschließenden Spiel ging das GOA zunächst durch John in Führung, bevor in letzter Sekunde Justus zum 2:2-Endstand traf. Mit insgesamt 10 Punkten aus 6 Spielen sicherte sich die Mannschaft schließlich verdient die Qualifikation für die nächste Runde.
Herzlichen Glückwunsch an das Team, das durch Herrn Stubbemann begleitet wurde.

