Exkursionstag zum Klima- und Umweltschutz 2023

21 Klassen des GOA erlebten hamburgweit an außerschulischen Lernorten Möglichkeiten des Klima- bzw. Umweltschutzes.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle mitwirkenden Kolleg:innen, die die Durchführung des diesjährigen Exkursionstages ermöglicht haben!

Auch dieses Jahr konnten die Schüler:innen aller Klassen aus Jhrg. 5-9 am Exkursionstag zum Klima- und Umweltschutz teilnehmen. Ob nun alle 7. Klassen gemeinsam mit dem Verein „lebendige Alster“ das Flussbett der Alster umweltnahe umgestaltete oder die 9b am Gut Karlshöhe saisonal und somit nachhaltig kochte, jede Klasse hat sich meist aktiv mit einem Themengebiet des Klima- und/oder Umweltschutzes auseinandergesetzt. Aber seht und lest selbst, was eure Mitschüler:innen des GOA an diesem Tag erlebt haben.

Herzliche Grüße,
Arne Rann