Frühlingskonzert 2024

Am 11.4.24 um 19 Uhr begrüßten unsere Musikerinnen und Musiker in der gut besuchten Aula den Frühling. Den Anfang machte unter Leitung von Herrn Dörpholz der Chor der fünften und sechsten Klassen. Es folgten mit mehreren Stücken unter Leitung von Frau Schneider und Frau Freudenstein die Streicher AGs der fünften und sechsten Klassen. Bevor das B-Orchester mit „Can Can“ und „Ellie`s Excursion“ begeisterte, sangen Schülerinnen und Schüler der 5e und 6a „Nun will der Lenz uns grüßen“. Mit den Solisten Juna Becherer, Dorothea Seidenberg, Kester Duvenhorst, Felix Schiemann und Johannes Hu trat im Anschluss das A-Orchester auf: Sie spielten “Der Schwan” aus “Karneval der Tiere” sowie eine Auswahl aus „Die vier Jahreszeiten – Der Frühling“. Den Abschluss machte unter Leitung von Herrn Dörpholz der Pop-Chor.

Vielen Dank an die Chöre, Streicher-AGs und Orchester sowie Frau Schneider, Frau Freudenstein, und Herrn Dörpholz für diesen schönen Abend!

Unten sehen Sie Fotos vom Konzert und der Generalprobe.