Frühlingskonzert bei klassischem Aprilwetter

Klassiker und klassische Musik bei typischem Aprilwetter: Am Mittwoch, den 6. April 2022 fand das alljährliche Frühlingskonzert in unserer Aula statt. Die zahlreichen Gäste wurden vom Chor der fünften und sechsten Klassen unter Leitung von Herrn Dörpholz mit Eye of the Tiger begrüßt. Unter der Leitung von Frau Schneider und Frau Freudenstein folgten die Streicher-AGs der fünften und sechsten Klassen mit unter anderem einem französischen Volkslied oder Mary had a little lamb. Nach einem Ukrainischen Volkslied sowie weiteren Liedern, die von A- und B-Orchester gespielt wurden, endete der schöne Abend schließlich mit dem Pop-Chor unter Leitung von Herrn Dörpholz mit dem Song Follow me.

Zur Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen wurden für die Organisation „Deutschland hilft“ 408,53€ gespendet. Vielen Dank!

Sehen Sie hier ein paar Impressionen: