Fußballturnier der achten Klassen

Die letzten Absprachen mit seinen Teamkameraden und schon war es soweit! Am 20.06. stand nun endlich das Fußballturnier der 8. Klassen an.

Ausgetragen wurde das Turnier auf dem Kunstrasenplatz beim Sportplatz. Es traten 8 Mannschaften, jeweils 2 Mannschaften aus jeder Klasse unterteilt in Mädchen und Jungen, an. Zu diesem Anlass hatten sich sogar die Sanitäter zur Verfügung gestellt und standen wachsam auf ihren Posten. Die Klasse 8a kam als klarer Favorit in das Turnier und eröffnete es mit einem starken Spiel seiner Mädchenmannschaft gegen die 8b. Insgesamt wurden zwölf sportliche und faire Spiele ausgetragen.

Während der Spiele hätte die Stimmung gar nicht besser sein können. Einige Klassen hielten selbstgebastelte Plakate hoch, andere jubelten laut oder klapperten mit „Klapperhänden“ in der Luft herum, um ihre Mannschaft anzufeuern. Auch wurde der Teamgeist stark durch die farblich abgestimmte Kleidung, der jeweiligen Klassen, gestärkt. Außerdem spielten sie bei wunderschönem Wetter, das die Stimmung nur noch mehr erhellte.

Letztendlich ging der Favorit, die Klasse 8a, auch als Sieger mit einem Unentschieden und fünf Siegen von sechs Spielen aus. Außerdem gewannen die Mädchen mit einer unglaublichen Tordifferenz von 11:0 alle ihre Spiele. Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 8b, mit einer starken Teamleistung. Auf dem dritten Platz die Klasse 8d, die trotz allem schwer zu schlagen war und auf dem vierten Platz die Klasse 8c, die zwar nicht gewann aber definitiv die beste Stimmung und den meisten Spaß hatte.

Sofia Dallmann