Gezupft, gestrichen und gemeinsam musiziert – Die Streicherfahrt nach Hoisdorf 2023

Eine so große Gruppe hat sich lange nicht auf die alljährlich stattfindende Streicherfahrt nach Hoisdorf begeben: 24 Schülerinnen und Schüler aus den beiden AGs der Klassenstufen 5 und 6 haben zwei Tage lang ihr Instrument kennengelernt, neue Stücke geübt und viel zusammen gespielt. Letzteres nicht nur tagsüber mit Klavierbegleitung, sondern auch abends im Kaminzimmer, wo „Werwölfe“ enttarnt wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die auch in diesem Jahr wieder den Gepäck- und Instrumententransport übernommen haben!

Beim Adventskonzert am Freitag, den 8.12.23 um 19 Uhr in der Aula werden die Streicher-AGs die in Hoisdorf geübten Stücke präsentieren und freuen sich über viele Zuhörer.

Ulrike Schneider